Wipfli AG

www.wipfli-transporte.ch
info@wipfli-transporte.ch


Aktuell

Freitag 22. April 2016

Todesfall Firmengründer

Leider musste  wir am 20. April 2016 von unserem Firmengründer Josef Wipfli Abschied nehmen. Er verstarb nach kurzem Spitalaufenthalt in Altdorf.  Sein Leben lang stand er mit seinen Ideen und Innovationen der Firma Wipfli vor. Gerade bei den schwierigsten Transporten war Sepp immer...mehr...


Montag 21. März 2016

Silotransport

Im März konnten wir diverse Anlageteile von Italien und Deutschland in den Kanton Aargau transportieren. Unter anderem konnten wir ein Stahlsilo von 3.10m Durchmesser in Heilbronn abholen. Dieser Transport erforderte in Deutschland wie auch in der Schweiz eine Sonderbewilligung. In Deutschland...mehr...


Mittwoch 27. Januar 2016

Transporte mit Kranschlepper

Unser Sattelschlepper mit Kran ist nun seit über einem Jahr in Betrieb. Er hat sich bestens bewährt und wird vielseitig eingesetzt.mehr...


Montag 13. Juli 2015

Drahtseiltransport Andorra

In Andorra wurde im Frühling ein Schaden an einem Tragseil festgestellt. Da die Bahn ganzjährig betrieben wird, drängte sich ein schneller Seilwechsel auf. Das Drahtseil hat ein Gewicht von 58'000kg und musste von Romanshorn nach La Massana (AD) transportiert werden. Wegen unserem Gesamtgewicht...mehr...


Dienstag 26. Mai 2015

Demontage ARA Erstfeld

Die ARA Erstfeld wird umfunktioniert. In den vergangenen Wochen konnten wir diverse Teile mit unserem Kranwagen demontieren und mit unseren Tieflader in die Entsorgung bringen. Dank unseren wendigen Tieflader konnten wir die grossen Teile ohne Probleme durch die engen Strassen transportieren.mehr...


Dienstag 10. März 2015

Helikopter Bergung

Am 26.02.15 ist in Erstfeld ein Helikopter beim Landeanflug abgestürzt. Nach den ersten Untersuchungen wurden wir beauftragt den Helikopter zu bergen und ins Schwerverkehrszentrum zu fahren. Rund eine Woche später transportierten wir den Helikopter nach Pfungen. Unser Sattelschlepper mit Kran...mehr...


Samstag 26. Juli 2014

Neuer 5-Achs Mischer

Ende Juli konnten wir unser neustes Fahrzeug bei der Scania Werkstatt in Schattdorf abholen. Das 5-Achsige Fahrzeug ist mit einem 10 m3 Liebherr Betonmischer ausgestattet. Der Scania ist mit einem 490 PS starken Motor und einem Partikelfilter ausgestattet. Dank der gelenkten 5. Achse sind wir...mehr...


Donnerstag 22. Mai 2014

Bootstransport

Eine Tessiner Bootswerft beauftragte uns ein 4.15m hohes, 10m langes und 3.70m breites Motorboot von Lugano nach Flüelen zu transportieren. Das Boot musste somit mit einem sehr tiefen Tieflader durch den Gotthardtunnel transportiert werden. Es waren einige Schlosser und Denk Arbeiten nötig um...mehr...


Montag 24. März 2014

Brückentransport

Am 21. März 2014 konnten wir eine riesige Fussgängerbrücke transportieren. Die Brücke wurde beim Stahlbauer Schneider in Jona gefertigt. Als wir die Brücke zum ersten Mal sahen war sie bereits im Rohbau.Wir fanden folgende Abmessungen vor:42m lang  //  5.20m breit  //  2.80m...mehr...


Freitag 07. März 2014

25 Jahre Jost Walker

Seit einem Vierteljahrhundert kann die Wipfli AG auf Jost Walker zählen. Bei unzähligen Spezialtransporten haben wir seine abgeklärte und zuverlässige Arbeitsweise schätzen gelernt.Wir danken Jost für seine Firmentreue und seinen engagierten Einsatz. Wir wünschen ihm auch in Zukunft...mehr...


Treffer 11 bis 20 von 29

Copyright © Wipfli AG